„TAXIstars“ – Pressemitteilung und Newsletter über das EU-Projekt mit BZP-Beteiligung!

Bereits im Januar 2013 haben wir Sie erstmals über das EU-geförderte Aus- und Weiterbildungsprojekt „TAXIstars“ informiert. Endziel des Projekts ist die Erarbeitung internetbasierender Aus- und Weiterbildungsmaterialien auf den Gebieten Arbeits- und Verkehrssicherheit, Notfallumgang, Überfallschutz, Fahrgastumgang und Umweltschutz.

Nach dem Initialmeeting im November letzten Jahres in Athen hat das vom BZP mitgetragene Projekt  fleißig gearbeitet und diese Ergebnisse am 18. April beim BZP in Frankfurt zusammengetragen. Zehn Experten aus acht verschiedenen europäischen Ländern waren beim deutschen Projektpartner zusammengekommen, um die zwischenzeitlich durchgeführte Feldforschung auszuwerten.

Seit Anfang des Jahres waren umfangreiche Online-Befragungen und Expertengespräche in den acht Ländern geführt worden, um zu analysieren, wo der Schwerpunkt der Ausrichtung dieses Projektes sein muss.

Über die Ergebnisse informieren Sie die Pressemitteilung und der erste TAXIstars-Newsletter, die Sie rechts downloaden können!

Weiterführende Informationen erhalten Sie auch hier und auf der Projekt-Webseite www.taxistars.eu

(Meldung vom 01.07.2013)

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung (Mitteilung) trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

Pressemitteilung + Newsletter