Frisch erschienen: Der BZP-Geschäftsbericht 2011/2012!

Der aktuelle BZP-Geschäftsbericht 2011/2012 liegt seit kurzem den Mitgliedsorganisationen des Bundesverbandes der Taxi- und Mietwagenunternehmen vor und ist in Druckform auch auf dem BZP-Stand auf der Europäischen Taximesse in Köln erhältlich.

Sie können ihn hier als Gesamtausgabe oder ausschnittsweise downloaden!

Der Bericht gibt auf seinen 128 Seiten den Tätigkeitsbericht der Bundesorganisation über diesen Zeitraum wieder, liefert Informationen über die Gewerbestrukturen, Taxitarife, Geschäftsentwicklungen, stellt aktuelle Gerichtsentscheidungen sowie vergangene und kommende gewerbepolitische Themen zusammen.

Als Schwerpunktthemen werden die die weltweite Leistungskraft der Taxibranche unter der Überschrift „TAXI - Jederzeit! Überall!“ sowie die Ergebnisse der IFAK-Untersuchung zur Kundenzufriedenheit dargestellt. Interesse dürften auch die Ergebnisse der bisherigen Arbeit des frisch initiierten Arbeitskreises Integration finden.

Außerdem enthält die Verbandsdarstellung die Berichte der Vorsitzenden über die Tätigkeiten der diversen Fachausschüsse sowie häufig nachgefragte statistische Angaben über das Gewerbe, insbesondere auch Zahlen aus dem Bundesverkehrsministerium über die Entwicklung der Taxi- und Mietwagenbranche.

Einen weiteren Schwerpunkt im Bericht bildet die Arbeit des BZP innerhalb der International Road Transport Union (IRU) zur Wahrung der gewerblichen Interessen auch auf europäischer Ebene.

Natürlich informiert wie gewohnt der aktuelle Geschäftsbericht des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbandes e.V. (BZP) über die wichtigsten organisatorischen Daten des Verbandes sowie seiner 52 ordentlichen Mitgliedsorganisationen, den Landesverbänden des Taxi- und Mietwagengewerbes sowie vielen direkt organisierten Taxizentralen. Dazu kommen noch mittlerweile 26 Fördermitglieder aus den Reihen der Fahrzeug- und Taxizubehör-Industrie, der Telekommunikations- und Bezahlsystemebranche, der Versicherungswirtschaft,  Fachpresse sowie Taxispezialanbietern.

Zu erhalten ist der Geschäftsbericht 2011/2012 des Deutschen Taxi- und Mietwagenverbandes (BZP) über die BZP-Mitgliedsorganisationen. Oder ganz bequem hier als Download!

(Meldung vom 30.10.2012)